Startseite
Termine
Berichte
Unser Team
Gastläufer
Geschichte
Gästebuch
Meilensteine
Sitemap



 

Gastläufer bzw. Nordlichter vergangener Jahre

 

 

 

Günter Horstmann
Herkunft: Unser Nordlicht Günter kommt aus Bremen, lebt aber auch seit einigen Jahren im Hessenland
Alterklasse: M 45
 
Bekannte Bestzeiten:
5 Km 2009: 21:30 Minuten beim Staffellauf 25-Jahre RunnersPoint AufSchalke in Gelsenkirchen
10 Km 2007: 41:18 Minuten (2. Garreler Freimarktslauf)
Halbmarathon 2009: 1:33,52 Stunden (7. Aschaffenburger Halbmarathon)
30 Km 2007: 2:32,08 Stunden (31. Volkslauf "Rund um den Winterstein" in Friedberg)
Marathon 2008: 3:17,49 Stunden (Nordlichterrekord beim 35. Berlin Marathon) 
Nordlichterrekord
   
Motto: "Ich bin immer dabei, wenn die Nordlichter mich brauchen"

 

 Lothar Wex
Herkunft: Ein echter Frankfurter Bub, dem Äppelwoi sowie dem Handkäs mit Musik fast immer treu geblieben. Kehrte der Heimatstadt -beruflich bedingt- nur einmal den Rücken und wagte sich hinaus in die weite große Welt, genauer nach Kaltenkirchen (Anmerkung des Webmasters: Endlich kommt der Norden ins Spiel), wo er sich nach einem guten halben Jahr Dauerregen und Kälte, aber mit neuen Freunden wieder verabschiedete
Alterklasse: M 50
Bekannte Bestzeiten:  
5 Km 2009: 24:00 Minuten beim Staffellauf 25-Jahre RunnersPoint AufSchalke in Gelsenkirchen
10 Km 2009: 47:40 Minuten (26. Oekumenischer Kirchenlauf)
Halbmarathon 2010 1:56:44 Minuten 8.Frankfurter Halbmarathon
Marathon Fehlt leider noch, aber wer weiß...UND wir hoffen :-)
   
Motto: "Irgendwie schleppe ich mich schon noch ins Ziel..."
Handicap Kein echtes Nordlicht (aber siehe obbe) und zudem Eintracht-Fan, aber mit viel Sympathien für die "Fischköpp' " und "uns Uwe"

Frank Kettler

 
 
Herkunft: 1967 geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, Ende1994 der Liebe wegen nach FFM gezogen
Alterklasse: M 40
Bestzeiten:  
10 Km
1995: 41:31 Minuten in Niederrodenbach "Schneller Zehner"
Halbmarathon
2007: 1:36,56 Stunden (Citylauf in Aschaffenburg 2007)
25 Km 2013: 1:54,46 Stunden (35. Osterlauf Rodgau)
30 Km 2009: 2:25, 57 Stunden (30. Volkslauf in Pohlheim)
Marathon 2010: 3:33,43 Stunden beim Hamburg-Marathon
 
Martina Osmann

         

 

Herkunft:  
Bestzeiten:  
5 Km  
10 Km 2008: 39:59 min 15.Schneller Zenhner Niederrodenbach
Halbmarathon 2006: 1:27,44 Std 4.Aschaffenburger Cityhalbmarathon
25 Km  
30 Km 2006: 2:10,44 Stunden (30. Volkslauf "Rund um den Winterstein" in Friedberg)
Marathon 2006: 3.09:10 Stunden Frankfurt Marathon

 

 Veronika Kettler

 

 
Herkunft: Veronika ist eine echte Frankfurterin (aber aus dem Norden Frankfurts !)
Bestzeiten:  
5 Km 2006: 27:51 Minuten (18. Griesheimer Citylauf)
10 Km 1995: 49:00 Minuten beim Schwanheimer Pfingstlauf
Halbmarathon Teilnahme in Frankfurt
25 Km Teilnahme in Jügesheim
Oliver Rootsey
Herkunft: Ein echter Nordhesse und deshalb voll akzeptiert bei den Nordlichtern
Erfolge 2009  
5 Km 25:00 Minuten beim Staffellauf 25-Jahre RunnersPoint AufSchalke in Gelsenkirchen
   
Motto: "Immer dabei, wenn man mich braucht, egal, ob beim Fussball oder beim Laufen"
Handicap: Noch immer kein HSV Fan!!!

Stefan Jäckel
Herkunft: Stefan kommt aus Kiel und hat sich bei einem Besuch in Frankfurt für einen spontanen Start entschieden
Laufzeiten:  
10 Km 2006: 48:45 Minuten (13. Karbener Stadtlauf)
   
Motto:  
Handicap: Bayern Fan (Anmerkung des Webmasters)

Hans-Joachim (Ha-Jo) Proföhr
Herkunft: Ha-Jo kommt, wie Christian, aus Hamburg, lebt mit seiner Familie auch noch in Hamburg. Er ist also ein wahres Nordlicht
Einsätze: Marathonstaffel Frankfurt 2004: Ha-Jo kämpfte für die Nordlichter bei der Marathonstaffel 2004 in Frankfurt, für die er extra angereist ist. Als Startläufer setzte er sich in alter Manier gegen die Massen durch und verschaffte dem Team erst einmal ein wenig Luft
Bestzeiten:  
10 Km
2000: 42:13 Minuten (Hamburg / Alsterlauf)
Halbmarathon
1998: 1:35,12 Stunden (Hamburg / Alsterlauf)
Marathon 2000: 3:20,21 Stunden (15. Olympus Marathon in Hamburg)
   
Motto: "Je oller, desto doller"

Padraig McManamon
Herkunft: Aus dem Westen Irlands, seit 1998 in Egelsbach, jetzt in Langen wohnhaft
Alterklasse: Stetig älter :-)
Bestzeiten:  
10 Km
2004: 49:20 Minuten (10 Km Zwischenzeit beim Mörfelder-Staffelmarathon)
Halbmarathon
2003: 2:13,53 Stunden (1. Frankfurter Halbmarathon)
   
2005-??? Padraig hat den Wettkampfsport erst einmal eingestellt. Babypause und Leistungsdruck ließen ihn ein wenig kürzer treten. Doch mittlerweile hat er sich wieder eingekleidet und wir hoffen auf ein baldiges Comeback
Motto: "Laufen ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken" - wir hoffen auf baldige Rückkehr zum Motto

 

lt-nordlichter03.de | juergen@lt-nordlichter03.de